TRM – Katalog |
Gewicht pro Werkstückträger: bis 260 kgWerkstückträger Mindestmaß: 436 x 436 mmWerkstückträger Maximalmaß: 836 x 836 mmMaximalgewicht pro Bandstrecke: 1340 kg |
Werkstückträger |
WerkstückträgerWerkstückträger stützen und tragen die zu montierenden Komponenten. Die Werkstückträger sind mit Plastikpolstern ausgestattet, um den Verschleiß beim Aufstauen zu verringern. Ihre Dimensionierung ermöglicht einen Staubetrieb. Jeder Werkstückträger ist mit 4 Seiten- und Unterseitenabdeckungen ausgestattet.
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Bandstrecke |
Bandstrecke TRM/ Jede Bandstrecke besteht aus 2 Aluminiumprofilen, die mit seitlichen Führungsprofilen für die Führung des Werkstückträgers ausgestattet sind.
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Bandstrecke mit mittigem Antrieb |
Bandstrecke TRM mit mittigem Antrieb/ Jede Bandstrecke besteht aus 2 Aluminiumprofilen, die mit seitlichen Führungsprofilen für die Führung des Werkstückträgers ausgestattet sind.
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Staurollenketten |
StaurollenkettenDas TRM kann mit 2 verschiedenen Arten von Staurollensystem ausgerüstet werden. Einmal mit der kostengünstigeren Kunststoffstaurolenkette und zum anderen mit einer Stahlrollenkette, die bei höheren Werkstückgewichten zum Einsatz kommt./ Max. Belastung für Kunststoffstaurollenkette:
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Bandstreckenverlängerung |
Bandstreckenverlängerung/ Die Bandstreckenverlängerung ermöglicht:
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Hubquereinheit |
HubquereinheitDie Hubquereinheit hebt den WT an und bringt ihn rechtwinklig von einer Banstrecke zur anderen.
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Pneumatisch gedämpfter StopperStopper ermöglicht das Anhalten von WT’s bei Arbeitsplätzen und vor dem Einfahren in Transfereinrichtungen.
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Gedämpfter StopperStopper ermöglicht das Anhalten von WT’s am Bandende bei Arbeitsplätzen und vor dem Einfahren in Transfereinrichtungen.
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Seitlicher StopperDer seitliche Stopper befindet sich am Ende der Transferstrecke (außerhalb der Fahrstrecke) und ermöglicht den Anschlag des WT am Ende der Bandstrecke.
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RückprallsicherungDie Rückprallsicherung verhindert die Rückwärtsbewegung des WT am Arbeitsplatz oder während einer Operation auf dem WT. |
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Seitlicher SensorhalterSensor wird nicht mitgeliefert.
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Verdrehschutz mit SensorhalterungDie Erkennung des WT an den Arbeitsplätzen kann durch induktive M12-Sensoren (nicht im Lieferumfang enthalten), mit einem 4 mm großen Schaltabstand erfolgen, die auf einer Halterung in Kombination mit einem Verdrehschutz angebracht sind.
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VerdrehschutzDer WT-Verdrehschutz verbessert die Positioniergenauigkeit
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Positionierstifte für Indexierung XY-Richtung
Die genaue Positionierung des WT erfolgt mit Hilfe der Positionierstifte und Positionierbuchsen an der Werkstückträgerpalette (separat erhältlich). Der Abstand der Stifte ist entlang der motorisierten Strecke entsprechend der Länge des WT’s einstellbar. Der positionierte WT bleibt in Kontakt mit der antreibenden Staurollenkette. Überschreiten Sie niemals die zulässige Belastung der Ketten (WT + Werkstückträger + Teile + Zusatzkraft).
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Positionierbuchsen für Indexierung XY für WerkstückträgerDie optional erhältlichen Positionierbuchsen in Kombination mit den Positionierstiften (4401 Seite 28) ermöglichen die exakte Positionierung der Werkstückträgerpalette. Die Buchsen werden direkt am WT (optional) befestigt.
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Indexierung XYZDie Positionierung des WT erfolgt mit Hilfe der Positionierstifte an der Bandstrecke und der am WT angebrachten Positionierbuchsen (separat erhältlich) und durch Anheben des WT. Die Auflageplatte der Indexierung ist an die Größe des WT angepasst. Die Indexplatte nimmt die vertikalen Kräfte auf. Die Indexierung kann 250 daN bei 5 bar Luftdruck aufnehmen. Der positionierte WT wird von der Staurollenkette abgehoben. Die Wiederholgenauigkeit der Positionierung auf 3 Achsen beträgt jeweils +/- 0,1 mm. Die Aufnahme der Kräfte muss durch einen Maschinenrahmen oder durch den als Option vorgeschlagenen Aufbau erfolgen (siehe Seite 32). Auf keinen Fall dürfen die Kräfte auf die Bandstrecke wirken. Eine Schutzeinhausung muss kundenseitig vorgesehen werden.
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Rahmenkonstruktion Indexierung XYZDie Rahmenkonstruktion für die Indexierung ist notwendig, um die vertikalen Bearbeitungskräfte
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Bandstütze einfachDie Bandstützen werden in der erforderlichen Arbeitshöhe geliefert und verleihen dem System Steifigkeit und Stabilität.
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Endverbindung für Bandstrecken im rechten WinkelDie Endverbindung ist zwingend notwendig um die Konfiguration der beiden Bandstrecken zueinander zu stabilisieren |
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Kopfverbindung für Bandstrecken im rechten WinkelDie Kopfverbindung ist zwingend notwendig um die Konfiguration der beiden Bandstrecken zueinander zu stabilisieren |
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Verbindung für parallele BandstreckenDie Verbindung für parallele Bandstrecken gewährleistet die störungsfreie Fahrt des WT
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Nutenstein Nutenstein mit Feder |
NutensteineNutensteine dienen als Verbindungselemente in allen Nuten des TRM |